Saisonstart für SsangYong: SUV-Spezialist steigt in die Bundesliga ein
zurück

Saisonstart für SsangYong: SUV-Spezialist steigt in die Bundesliga ein

Die Bundesliga startet in die neue Saison und mit ihr SsangYong: Die südkoreanische SUV-Marke ist in der Spielzeit 2019/20 erstmals Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen. Das Sponsoring des UEFA-Champions-League-Teilnehmers ist Teil eines groß angelegten Fußball-Engagements, das die Bekanntheit der Marke in Deutschland steigern soll.  

Als sogenannter Partner im Sponsorenclub von Bayer 04 Leverkusen tritt SsangYong bei den Heimspielen des Clubs in Erscheinung. Neben Bandenwerbung im Stadion, die auch in den Fernsehübertragungen gut sichtbar ist, schmückt das Markenlogo unter anderem Sponsorenboards, Pressewand und Clubmagazine. SsangYong erhält auch umfassende Rechte für Hospitality in der BayArena.

Fußball ist die mit Abstand beliebteste Sportart Deutschlands und deshalb die optimale Plattform, um unsere Markenbekanntheit zu steigern. Wir freuen uns, dass wir in dieser Saison mit Bayer 04 Leverkusen einen der erfolgreichsten Bundesligisten als Partner im Sponsorenclub begleiten dürfen, erklärt Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH. Los geht die Zusammenarbeit mit dem Bundesligaheimspiel am ersten Spieltag (17. August) gegen den SC Paderborn.

SsangYong wird Presenter der Bundesligaberichterstattung auf SPORT1: Um die Markenbekanntheit auch abseits von Spielen in Leverkusen zu steigern, wird SsangYong darüber hinaus mit TV-Presentings im Rahmen der reichweitenstarken Bundesligasendungen auf SPORT1 vertreten sein. Bundesliga Pur bietet sonntags ab 9:30 Uhr die Highlights der Bundesligapartien von Freitag und Samstag. Bundesliga Pur Lunchtime heißt es am Sonntag ab 13:30 Uhr: Die Moderatoren Ruth Hofmann und Jochen Stutzky blicken auf die Bundesligaspiele von Freitag und Samstag zurück und präsentieren die Highlights. SsangYong ist unter anderem in die Programmtrailer der beiden Sendungen eingebunden.

 

 

Preis auf Anfrage

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) erhältlich ist.

Unsere Website verwendet Cookies, um Leistung und Statistiken aufzuzeichnen, zu Marketing- & Werbezwecken – zum Beispiel Google Remarketing oder das Facebook-Pixel – und um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Mit dem Schließen des Banners stimmen Sie dieser Nutzung zu. Welche Cookies Sie zulassen möchten, können Sie in den Cookieeinstellungen verwalten. Mehr zum Thema Cookies & Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.